Zuerst war der Name (wie lustig, hahaha auf allen Ebenen), dann die Besetzung. 2004 gegründet von Markus Schäfer (Instrument, Cosmic Casino), Mäcki Messerschmidt (The Notwist), Jörg Weber (Jazzoo, Sportfreunde, Arrangeur, Kompositeur, Bruder) und mir. Zum ersten Mal ich an Mikrofon und Gitarre. Nach der ersten Probe vor lauter Schreien Schluckauf und Fieber bekommen. 2005 im Klangwasserstudio Album aufgenommen, 2006 durch Universal Music veröffentlicht. Kein Bass, dafür distorsierte Moogwände von Jörg. Mäcki baut mal komplizierte Beatarchitektur, mal schneidig-straightes BummTschak. Markus riffisiert am Zerrbrett und ich schreie mir Seele und Stimmband wund. Es war Hardcore oder Rock oder Punk oder fett oder unüblich, zumindest ungewöhnlich. Es waren Lieder über Hörspielbösewichte und falsche Abzweigungen, über die Krux der Anbiederung und über das Los der ersten Reihe. Es waren schöne Konzerte und lange Gesichter. Es war die Lieblingshardcoreband vom Mortl.

Solo Moraso, Video auf Youtube

Ganzes Album auf Spotify hören!